Tag- und Nacht-Detox: Ein paar Favoriten

Tag- und Nacht-Detox: Ein paar Favoriten

Wir lieben Tee, und wir halten Entgiftung und Detox für wichtig. In der jüngsten Zeit haben wir uns ein paar Tees nochmal näher angeschaut. Hier folgen unsere Gedanken dazu.

Yang Chai Detox Day

Yang Chai Detox Day ist einer unserer Lieblingstees. Erstmal aber, was ist drin? Laut Hersteller beinhaltet er grünen Tee, Brennesselblätter, Mate, Zitronengras, Goji-Beeren, Ingwer, Eibischkraut, Schachtelhalmkraut, Storchenschnabel und Krauseminzblätter. Lecker.

Warum ist dieser Tee unter unseren Lieblingstees? Natürlich wegen dem super Geschmack – und Geruch! Die Mischung stimmt hier einfach, und auch wenn man das Zitronengras etwas mehr herausschmeckt, kommen auch die einzelnen Bestandteile alle durch. (Zum Grad der Entgiftung und Entschlackung können wir auch hier nichts ohne langen Konsum und nähere Untersuchung sagen, aber hier geht es ja auch erstmal um persönlichen Geschmack.)

Yang Chai Detox Night

Yang Chai Detox Night ist ein etwas anderer Tee, der besonders effektiv bei Nacht sein soll. Laut Yang Chai basiert er auf Rooibos, Cranberries, Krauseminzblätter, Holunderblüten, Melissenblätter, Orangenblüten und Rosenblüten.

Geschmacklich stechen die Cranberries hervor, mit Rooibos als angenehmem Gegengewicht – Detox Night ist wirklich etwas anderes. Wir finden, dass er sehr effektiv ist, um sich abends zu entspannen und eine gute Nachtruhe zu genießen.

Teatox Skinny Detox Good Morning Tea

Teatox Skinny Detox Good Morning Tea ist ein etwas komplexerer Tee, was vielleicht an seiner spannenderen Zutatenliste liegt: grüne Mateblätter, Zitronengras, Sencha Grüntee, Ingwerwurzel, Goji-Beeren, Brennesselblätter, Löwenzahnwurzel, Birkenblätter, Schachtelhalmkraut und Goldrutenkraut.

Der Morgentee ist einer unserer Favoriten, weil er eben eine vielleicht erst gewöhnungsbedürftige Komplexität hat, dann aber einfach zum Genießen ist. (Das ist neben dem erhofften Nutzen für Verdauung, Immunsystem, Fettabbau und Stoffwechsel natürlich immer wichtig.) Er erinnert etwas an einen Grüntee.

Teatox Skinny Detox Good Night Tea

Teatox Skinny Detox Good Night Tea ist im Vergleich zum Morning-Tee etwas einfacher. Er besteht aus Rooibostee, Melissenblättern, Pfefferminzblättern, Hibiskusblüten, Holunderblüten, Silberlindenblüten und Schafgarbenkraut.

Dieser Tee ist einfach super, weil er (zumindest uns) gleich wirklich schön entspannt – man fühlt sich körperlich und geistig gleich beruhigt. Vom Geschmack her ähnelt der Nachttee einem Pfefferminztee, der aber eben uns zufällig auch immer mundet 🙂

Eine etwas knappe Auflistung, aber das sind ein paar unserer aktuellen Favoriten. Wir berichten mehr 🙂